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Service mit viel Zeit und Feingefühl

Erst der Mensch dann die Technik

Sich Zeit nehmen für den Kunden – was sich so einfach anhört, ist im Berufsalltag nicht immer leicht umsetzbar. Dabei ist das A und O für einen individuellen Service und das bestmögliche Ergebnis. Diese Erfahrung war bei Ayla Krist und Thorsten Stiefel ausschlaggebend für die Entscheidung, sich selbstständig zu machen. Seit Anfang Juli betreiben sie gemeinsam ein Hörakustik-Meisterstudio in der Unteren Torstraße in Öhringen.

Thorsten Stiefel kann auf 25 Jahr Berufserfahrung zurückblicken. Seine ehemalige Auszubildende Ayla Krist arbeitet seit zehn Jahren im Hörakustiker-Handwerk. Die gemeinsame Tätigkeit bei großen Hörgeräteanbieter hat Stiefel und Krist gezeigt:

Um für den Kunden die jeweils passende Lösung zu finden, ist individueller, persönlicher Service die wichtigste Voraussetzung. Und der benötigt nicht nur fachliche Qualifikation, sondern auch Feingefühl und Zeit.

Lebensgewohnheiten „Die Bedürfnisse des Kunden stehen im Mittelpunkt, nicht der Geldbeutel!“ sagt Ayla Krist. „ Seine Lebensgewohnheiten bestimmen, welche Hörlösung für ihn die beste ist.“ Sie erklärt: „Sehr aktive Menschen benötigen ganz andere Geräte als jemand, der mit seiner Hörhilfe einfach nur den Alltag zu Hause besser bewältigen möchte.“ Thorsten Stiefel ergänzt: „Unsere Firmenphilosophie beginnt bei Beratung sowie Verkauf und reicht bis hin zur individuellen Einstellung mit modernsten Messgeräten.“ Und damit hört der Service noch lange nicht auf, denn die persönliche Betreuung nimmt auch nach dem Kauf eine wichtige Rolle ein. Ein kostenloser Check im Dreimonats-Rhythmus ist über die gesamte Lebensdauer des Hörsystems im Preis inbegriffen. „Darüber hinaus kann jederzeit etwas verändert und neu eingestellt werden“, so Stiefel. Er fügt hinzu: „Auch bei Geräten, die nicht bei uns gekauft wurden, sind wir kompetente Ansprechpartner.“ Ein großes Plus:

Kleine Reparaturen oder Modifikationen an Ohrpassstücken können in kürzester Zeit im Fachgeschäft vor Ort vorgenommen werden.

Testen – bei den angebotenen Hörgeräten sind Thorsten Stiefel und Ayla Krist nicht bestimmte Hersteller gebunden. Die Auswahl erfolgt über einen großen Pool an Marken und Produkten. Eine Besonderheit ist die Möglichkeit, mehrere technische Varianten gleichzeitig zu Hause zu testen. „Per Knopfdruck wird ganz einfach in eine andere Ausstattungsvariante gewechselt. Das ermöglicht den direkten Vergleich in verschiedenen Situationen“, erklärt Thorsten Stiefel. Zu den weiteren Serviceleistungen zählen Hörtest, Tinnitusversorgung, Hörtraining sowie bei Bedarf auch Beratung beim Kunden zu Hause. Darüber hinaus gibt es alles rund um den Gehörschutz und vielfältiges Zubehör wie drahtlose Kopfhörer und Lichtsignalanlagen.

Quelle: Redaktion Heilbronner Stimme

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