Öhringen 07941 9600288 | Künzelsau: 07940 9814210 info@stiefelundkrist.de

Unsere Leistungen auf einen Blick!

Professioneller Hörtest
In unserem eigens gebauten Hörerlebnisraum haben wir die Möglichkeit die Eckdaten für die Einstellung und Auswahl von Hörgeräte von jedem Kunden individuell zu messen und zu prüfen. Als Herzstück hierfür dient unsere Messanlage der Firma Interacoustic. Ob Hörschwelle, Unbehaglichkeitsgrenze oder Diskriminationsverlust. Wir ermitteln ihr Gehör exakt und besprechen es mit ihnen ausführlich.
Vorsorgehörcheck
Das Hörvermögen und somit ein Stück Lebensqualität spielen in der Gesundheitsvorsorge einer immer größere Rolle. Deshalb bieten wir ihnen einen alljährlichen Vorsorgehörcheck an. Bei erkannten Unstimmigkeiten verweisen sie wir direkt an einen Facharzt ihrer Wahl weiter. Dieser Service ist natürlich kostenlos.
Persönliche Hörberatung
Eine erfolgreiche Hörgeräteversorgung steht und fällt mit der persönlichen Bedürfnisanalyse und der danach entsprechenden Hörberatung. Hierzu ist es notwendig mit dem Kunden seinen Bedarf zu  ermitteln und mit ihm zusammen nach der geeigneten Lösung zu suchen. Um den Erfolg später abzugleichen vergleichen wir den Zustand vor der Hörgeräteversorgung mit dem Zustand während der laufenden Testphase. Bei Unstimmigkeiten werden wir sofort tätig und besprechen mit dem Kunden Alternativlösungen. Einen Kauf ohne die Zufriedenheit des Kunden gibt es bei uns nicht. Zudem weiß der Kunde was er im Vorfeld bedingt durch seine Schwerhörigkeit und dem ausgesuchten Hörsystem erwarten kann.
Kostenloses Probetragen
Damit sie bei uns nicht die „Katze im Sack“ kaufen, oder ein allseits bekanntes „Schubladengerät“ zuhause liegen haben, können sie bei uns mehrere Hörsysteme in ihrer alltäglichen Hörumgebung kostenlos testen. Nur so wissen sie auch ob das Gerät hält was es verspricht. Da unser Gehirn sich Unterschiede nicht länger als 3 Sekunden abspeichern kann, besteht die Möglichkeit Hörsysteme direkt in der Situation auf eine höhere oder niedrigere Technikstufe umzuschalten. Und sollte mal kein Gerät ihrer Wahl dabei sein ist es kein Problem. Gern informieren wir sie im nach hinein  über Neuerungen am Hörgerätemarkt.
Individuelle Hörgeräteanpassung
Jede Hörgeräteversorgung ist nur so gut wie die Arbeit die sich der Fachmann ihrer Wahl mit ihnen und dem Hörsystem macht. Wir leben unseren Beruf und sind immer bestrebt das Optimum mit ihnen und der zur Verfügung stehenden Technik zu erreichen. Mit einer Voreinstellung der jeweiligen Hörgerätehersteller arbeiten wir nicht.

Für uns sind Anpaßverfahren wie Hörfeldskalierung, Perzentilanalyse oder RECD-Messung keine Fremdwörter. Hierfür bilden wir uns viele Male im Jahr für sie weiter und besuchen entsprechende Kongresse. Neben bei erklären wir ihnen jegliche Schritte damit sie verstehen warum sie wieder verstehen.

Optimierung vorhandener Hörgeräte
Auch das ist für uns kein Fremdwort. Bitte Fragen sie uns bei Problemen mit vorhandenen Versorgungen oder Fremdversorgung. Oft sind es Kleinigkeiten mit denen man ihnen wieder weiterhelfen und die Versorgung optimieren kann. Natürlich gehören hier ein ausführlicher Hörtest und eine eingehende Nachanpassung dazu. Bei uns im Übrigen kostenlos und unverbindlich.
Maßgefertigter Gehörschutz
Durch unsere langjährige Erfahrung und das Ausstatten hiesiger Firmen mit angepassten Gehörschutz beraten wir sie natürlich ausführlich und umgehend. Oftmals erfordert dies auch einer Lärmanalyse vor Ort die wir gerne mit ihnen aufnehmen und besprechen. Egal ob der innerhalb von 4 Stunden gefertigte Schwimmschutz für den spontanen Urlaub oder der Profigehörschutz für den Musiker, wir bieten ihnen eine breite Palette an persönlichen und individuellen Gehörschutz.
Tinnitus Beratung
Das kleine Pfeifen im Ohr, was für viele oft ein spontanes Ereignis im Ohr, dass sich dann auch schnell wieder legt ist für Millionen von Menschen eine Qual. Im Falle einer Verordnung eines Noiser oder eines Masker beraten wir sie gerne zu den bestehenden Möglichkeiten den Tinnitus wieder in den Griff zu bekommen. Hierzu gehört auch eine Eingrenzung des Geräusches. Bei Bedarf arbeiten wir auch Fachübergreifend mit Psychologen, Orthopäden, Kieferorthopäden oder Physiotherapeuten zusammen. Auch hier gilt wieder – der Facharzt stellt das Leiden fest und bestimmt die Therapie.

Im übrigen sollte sich bei ihnen eine plötzliche Verschlechterung ihres Gehörs einstellen und sie erkennen keine Verbesserung innerhalb einer Stunden suchen sie bitte umgehend einen Facharzt oder eine Fachklinik auf.

Kostenloser Rundum-Service
Ihre Hörgeräteversorgung ist in der Regel auf mindestens 6 Jahre ausgelegt. Damit ihr Hörsystem diesen langen Zeitraum möglichst unbeschadet übersteht, raten wir zu einer turnusmäßigen Kontrolle ihrer Hörgeräte. Bei Auffälligkeiten besprechen wir diese mit ihnen und erörtern mit ihnen Möglichkeiten diesen Zustand in den Griff zu bekommen. Kleinere Reparaturen wie ein Schallschlauchwechsel
Hausbesuche vor Ort
Für unsere Kunden die nicht mehr mobil sind oder mobil sein können, bieten wir die Möglichkeit unsere Leistungen direkt vor Ort möglich zu machen. Diese Termine müssen im Vorfeld zwar geplant werden sind aber sonst unproblematisch und sind kostenlos.
Kundenservice für Alten- und Pflegeheime
Ein speziellen Service bieten wir Alten- und Pflegeinrichtungen. Bei Bedarf sind wir hier turnusmäßig vor Ort und Warten und Pflegen die vorhandenen Hörsysteme der Anwohner. Bei besonderen Defekten nehmen wir das Gerät einfach mit in unsere Fachgeschäft um es dort genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn möglich setzen wir das Geräte direkt wieder instand.

Falls nicht möglich bieten wir natürlich unsere schnellen Reparaturservice an.

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für Sie da, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.